Plaudergarten
Zuhören und erzählen 27

Geniesse den Anblick und den Duft der Kräuter und Blumen. Lass dich beflügeln. Vielleicht werden Erinnerungen wach und du hast eine Geschichte zu erzählen. Eventuell bist du aber auch von der Umgebung so inspiriert, um eine neue Geschichte zu erfinden. Es kann ein Spiel daraus entstehen, indem der Zuhörer zum Erzähler und der Erzähler zum Zuhörer wird.

Oder du nimmst bewusst wahr, was es alles in der Nähe oder Ferne hat. Dann packst du zusammen mit anderen Beobachtern eins ums andere in einen Rucksack und lässt deiner Vorstellungskraft freien Lauf. Es kann auch sein, dass du anfängst, eine Geschichte zu erzählen, und jemand anders macht weiter. Und bist du mal alleine, so höre den Geschichten des Windes und der Pflanzen zu… kannst du sie hören?

Kurzinfo

Schwierigkeit:
leicht

rollstuhlgängig:
ja

Anzahl Personen:
1-15

darauf solltest du achten:
Geniesse das Gespräch, die Geschichte oder einfach die Stille.

Herausforderungen

1. Simsalabim
Wärst du ein Zauberer, in was würdest du den Plaudergarten verwandeln?

2. Kräuterhexen und Blumenfeen
Erfindet gemeinsam eine Geschichte und wechselt euch ab beim Erzählen.

Bilder

Position auf dem Plan