Aussichtsrohr
im Fokus 18

Erspähen, erblicken, fokussieren, sich mal nur auf etwas konzentrieren! Wie bei vielen unserer Sinnespfad-Stationen wird man hier angespornt, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Tauche ein in die Welt der Piraten, die auf hoher See durch unser Aussichtsrohr die anderen Piratenschiffe oder Meerestiere entdecken. Oder sei wie ein Jäger der das Wild im Wald beobachtet. Fokussier dich auf etwas! Siehst du das Gipfelkreuz auf dem Berg oder das eine Blatt am Baum?

Stell dir vor, wenn man immer diesen Blickwinkel hätte und das Drumherum nicht auch noch zu sehen wäre. Einerseits wäre es entspannend, denn wir könnten uns auf etwas konzentrieren und dessen volle Schönheit sehen. Andererseits möchten wir euch hier aufzeigen, dass es Menschen gibt, die einen Tunnelblick haben und ständig diese Perspektive haben. Sie sehen nur das, was ihr in diesem Moment sehen könnt! Darum ist es wichtig, die volle Pracht des Sehens wertzuschätzen.

Kurzinfo

Schwierigkeit:
leicht

rollstuhlgängig:
ja

Anzahl Personen:
1

darauf solltest du achten:
Danke, dass du das Aussichtrohr sorgsam behandelst.

Herausforderungen

1. Im Fokus
Suche die Umgebung nach schönen Bäumen und verschiedenen Farben ab.

2. Tunnelblick
Kannst du dir vorstellen, die Welt immer in dieser Perspektive zu sehen?

Bilder

Position auf dem Plan